Erfahrungen bei Besichtigungen der Standorte

Nachfolgend einige Stimmen von Besuchern des Standortes in der Schweiz und des Standortes in Mecklenburg. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Meinungen der Anlagenbegehung immer positiv waren. 

Besuchererfahrungen am Standort in der Schweiz

„Für mich war die wichtigste Information, dass hier bereits seit vielen Jahren rund um die Uhr störungsfrei und erfolgreich Zander gezüchtet wird.“

Heinz K. aus Krefeld

 

„Am meisten hat mich die Nachhaltigkeit beeindruckt. Zum Beispiel beim Futter: Bei Hühnern, Schweinen und Rindern muss das 5- bis 16-fache des schlachtreifen Tiergewichts an Futtermenge eingesetzt werden. Beim Zander sind für 1 kg schlachtreifer Zander nur 1 kg Futter nötig – phänomenal. Auch die biologische Reinigung des Wassers hat mich überzeugt. Weil es wieder sauber in den Kreislauf zurückgeführt wird. Eine ressourcenschonende und biologische Produktion. Genauso die Produktion vor Ort, also direkt beim Verbraucher. So stelle ich mir ein nachhaltiges Investment vor.“

Ehepaar G. aus Heidelberg

 

„Der Vorteil der unterschiedlichen Aufzuchtbecken, weil die jeweiligen Fischgrößen geschützt sind und somit eine hohe Sicherheit bei der Fischaufzucht entsteht. Zudem haben mich die nach Größe sortierten Fische von Becken zu Becken sehen lassen, wie das Geld wächst. Realer Wertzuwachs. Perfekt!“

Katharina K. aus München

„Die Tatsache, dass bereits sämtliche Fische verkauft sind, die sich in den Aufzuchtbecken befinden, ist für mich der beste Beweis, dass eine viel höhere Nachfrage im Vergleich zum Angebot gegeben ist. Die beste Voraussetzung für ein lohnendes Investment.“

Bernd K. aus Göttingen

 

„Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Kompetenz des gesamten Deutsche-Edelfisch-Teams. Die langjährige Erfahrung und der praktische Nachweis über das seit vielen Jahren funktionierende Geschäftsmodell ist mit jeder Ausführung spürbar gewesen – Danke hierfür.“

Stefan H. aus Zürich

 

„Beeindruckende Führung. Hat mich überzeugt. Weiter so. Meine Unterstützung haben Sie.“

Thomas K. aus Künzelsau

 

Die DEG über die Schweizer Referenzanlage

Besuchererfahrungen in Hohen Wangelin/Mecklenburg

„Mich hat überrascht, wie komplex das Thema Fischzucht an sich ist. Das hätte ich in diesem Umfang nicht gedacht. Überzeugt haben mich die Kompetenz des Betriebsleiters samt Team. Ich habe verstanden, dass diese Erfahrung so schnell durch Mitbewerber nicht einholbar ist - vielleicht erst in 20 Jahren."

Dimitrios C. aus Berlin

 

„Die in Hohen Wangelin betriebene Grundlagenforschung hat mich beeindruckt. Lt. Aussagen des Betriebsleiters steht dieses Wissen der Deutschen Edelfisch uneingeschränkt zur Verfügung. Damit hat die Deutsche Edelfisch einen Wissens- und Erfahrungsvorsprung. Mangels Mitbewerber bei der Zanderzucht an Land ist dieser wohl uneinholbar - zumindest auf Jahrzehnte hin."

Lothar L. aus Berlin

„Mir gefiel, dass Zander aus drei hiesigen Zanderstämmen gezüchtet werden und so der mitteleuropäische Genpool nicht verloren geht. Ich konnte mich von der hervorragenden Arbeit der Landesanstalt in Hohen Wangelin mit eigenen Augen überzeugen und überlege das Engagement der Deutschen Edelfisch finanziell zu unterstützen."

Heike B. aus Kiel

 

„Ich hatte bereits im Vorfeld die Genussrechte gezeichnet. Aus Zeitgründen habe ich die Besichtigung erst später nachholen können. Sie hat meine Entscheidung, in die Deutsche Edelfisch zu investieren, bestätigt. Viel mehr noch - ich habe nachgelegt ..."

Bernd H. aus Neustrelitz

Letzte Änderung: Samstag, 26.06.2021     | Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart